HLF10

Das HLF10 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) ist unser Fahrzeug für den Erstangriff bei der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung. Dieser Fahrzeugtyp hat sich aus den Löschgruppenfahrzeugen entwickelt, da sich das Einsatzspektrum von der Brandbekämpfung zunehmend zur technischen Hilfeleistung verschoben hat. Es ist ein äußerst vielfältiges Fahrzeug, das für alle denkbaren Einsatzsituationen wie Verkehrsunfälle, Gefahrguteinsätze und herkömmliche Brandeinsätze Verwendung findet.

Funkrufname:

FL-SGN-6-HLF10-1

Hersteller:

Mercedes Benz

Fahrgestell:

Atego 8/18

Ausbau:

Rosenbauer

Baujahr:

Leistung:

180 PS

Gewicht: