Dürfen wir uns kurz vorstellen?

Herzlich Willkommen beim Löschzug 10 der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Siegen.

Bereits seit 1910 setzen wir uns im Ernstfall rund um die Uhr für unsere Nächsten und die Umwelt ein. Ob Brandeinsätze, technische Hilfen oder Sonderlagen, unsere motivierten Kameraden meistern mit moderner Technik jede Lage. Rund 40 Mal im Jahr rücken wir zu Einsätzen aus.

Unser hauptsächliches Einsatzgebiet umfasst neben Eisern auch Abschnitte der Autobahn A45 und das neue Gewerbegebiet "Leimbachtal" in Siegen. Bei Bedarf unterstützen wir die Feuerwehren in unseren Nachbarorten Eiserfeld, Siegen, Obersdorf und Rinsdorf.

Um im Ernstfall kompetent und besonnen handeln zu können, treffen wir uns wöchentlich zu Übungsabenden. Darüber hinaus engagieren sich einige unserer Kameraden auch im ABC-Zug der Stadt Siegen und betreuen den bei uns stationierten Einsatzleitwagen ELW2 vom Kreis Siegen-Wittgenstein.

Damit unser Löschzug auch in Zukunft gut aufgestellt ist, bilden wir interessierte Jugendliche und Kinder ab 10 Jahre in unserer Jugendfeuerwehr aus. Quereinsteiger sind bei uns jederzeit herzlich Willkommen.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr zum Löschzug Eisern. Viel Spaß beim Durchklicken!